Herren 10.6.

Herren 00

Am Sonntag, den 10.06., fand endlich unser zweites Spiel der Saison statt. Hochmotiviert wollten wir nach der denkbar knappen Niederlage in Langenzenn das Spiel beim TV 1861 Erlangen-Bruck gewinnen.

In der ersten Runde spielten Flo, Swen und Matze. Flo hatte im 1. Satz Probleme in das Match zu finden und verlor diesen mit 2:6. Im 2. Satz konnte er sich jedoch deutlich steigern und war kurz davor das Match zu drehen, verlor den Satz aber leider letztlich mit 3:6. Swen stand an diesem heißen Sonntag leider irgendwie ein bisschen neben sich und verlor klar mit 1:6 und 1:6. Matze machte es da schon besser. Er holte sich den 1. Satz klar mit 6:0 und wir alle dachten, dass wird eine schnelle Sache. Leider zog er sich am Ende vom 1. Satz eine Leistenzerrung zu. Er biss allerdings auf die Zähne und spielte weiter. Er verlor den 2. Satz mit 5:7 und so musste der Super Tie-Break entschieden. Dort spielte Matthias seine ganze Ruhe aus und gewann mit 10:6.

In der zweiten Runde spielten Thomas, Jürgen und Thorsten. Thomas hatte das Pech das sein Gegner nur halb so alt war wie er und konditionell gut drauf war. Es waren viele gute Ballwechsel dabei, dennoch verlor Thomas knapp mit 2:6 und 4:6. Jürgen, normalerweise nicht als Hitze-Spieler bekannt, zeigte wieder seine aktuell sehr starke Spielform und fertigte sein Gegner in einem schnellen Match mit 6:2 und 6:2 ab. Das gleiche Ergebnis gab es auch beim Thorsten, nur leider für den Gegner. Er konnte den schnellen Schlägen des Gegners an diesem Tag nicht viel entgegen setzen und verlor das Spiel verdient.

Somit brauchte man alle 3 Doppel für den Sieg. Leider konnte sich weder das 3er-Doppel Swen & Thomas, das 2er-Doppel Matze & Flo noch das 1er-Doppel Thorsten und Jürgen durchsetzen und so stand zum Schluss eine 2:7 Niederlage.

Sowohl Matthias als auch Jürgen sind durch ihre Siege um 1 Leistungsklasse geklettert. Jürgen von der 16 in die 15 und Matthias von der 15 in die 14. Meinen Glückwunsch dazu.