Herren 17.6.

Herren 00

Am Sonntag, den 17.06., fand unser erstes Heimspiel gegen Röttenbach statt. Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt standen wir schon ein bisschen unter Druck.Wir spielten mit der gleichen Aufstellung wie am vergangenen Sonntag. Flo fand nach wackeligem Beginn zu seinem Spiel und gewann 6:3 und 6:4. Swen startete gut ins Match und holte sich den ersten Satz mit 6:3. Danach verlor er leider ein bisschen den Faden und gab den zweiten mit 3:6 ab. Der entscheidenden Super Tie-Break verlor er leider mit 7:10. Besser machte es Matthias der seinen Gegner souverän 6:1 und 6:0 abfertigte.

In der zweiten Runde spielte Thomas wieder gegen einen deutlich jüngeren Gegner. Diesmal aber mit dem besseren Ende für uns. Er gewann 6:2 6:3. Jürgen startete sehr souverän und gewann den ersten Satz schnell mit 6:1. Im zweiten Satz führte er bereits mit 5:0 und alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Jürgen ließ seinen Gegner aber noch auf 5:4 herankommen, ehe er das wichtige letzte Spiel und somit auch seinen Sieg klar machte. Thorsten gewann, bedingt durch die Fehler des Gegners den ersten Satz schnell mit 6:2. Im zweiten Satz wurden sein Gegenüber aber deutlich sicherer und somit entwickelte sich ein enges Match bei dem Thorsten aber zum Schluss mit 7:5 die Oberhand behielt.

Somit stand es nach den Einzeln 5:1 und der Sieg war schon in trockenen Tüchern. Mit der Aufstellung Thorsten & Matthias im 1er Doppel, Jürgen & Flo im 2er Doppel und Swen & Thomas im 3er Doppel ließen wir beim Gegner nichts mehr zu und gewannen alle drei. Somit stand am Ende ein ungefährdeter 8:1 Sieg fest.