GS Süd: Sportprojektwoche 2018

Auch in diesem Jahr unterstützte der TCH die Sportprojektwoche der Grundschule Süd. Am 2. Juli 2018 war 1 Gruppe mit zwei betreuenden Lehrkräften auf unserer Anlage zu Gast, insgesamt 57 (!) Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 von 8.15 bis 11.00h.
Unsere beiden Betreuerinnen Sarah und Sofija, die bereits mehrere Jahre das Kidstreff erfolgreich durchführen sowie die  Mannschaftsspielerin Rebekka Scholz und Jugendvorstand Carola Koop zeigten den Schülern die Grundbegriffe des Tennissports, einfache Ballübungen mit und ohne Schläger, um die Motorik und Geschicklichkeit der Kinder zu fordern. Nach der Pause wurden die Platzen und Übungen mit der jeweils anderen Gruppe durchgeführt. Das gemeinsame Spiel über das Großfeld bzw. die beiden Kleinfeldnetze rundete den Vormittag ab.

Die Schüler erhielten einen Jubiläumsball und nahmen den Vereinsflyer mit. Viele wollten gerne wieder kommen.