Damen 00 24.6.

Damen 00

Mit einer langen Anreise bis nach Ingolstadt war am 24.6 die zweite Mannschaft des Donau-Ruder-Club Ingolstadt unser Gegner. Das Ziel war klar, ein Sieg musste her, um den Klassenerhalt für 2018 mit dem dritten Erfolg zu sichern. In der ersten Runde mussten sich Katrin Muß und Clarissa Rebel leider ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Nur Tanja Kirsch konnte sich durchsetzen. Der 1:2 Rückstand konnte aber in der zweiten Runde durch Siege von Andrea Schiel und Franziska Putz aufgeholt werden. Mit der Niederlage von Sofija Hrovat stand es nach den Einzeln 3:3. Somit waren 2 Doppel nötig. Mit einer taktisch sehr guten Aufstellung (Schiel/Hrovat, Muß/Putz und Kirsch/Rebel) konnten sogar alle drei Punkte für uns erzielt werden. Mit einem 6:3 Sieg und dem voraussichtlichen Klassenerhalt im Gepäck ging es zurück nach Franken.
Nun steht noch das letzte Medenspiel der Saison am 08.07.2018 in Herzogenaurach aus.